Freitag, 2. August 2013

Graue Eminenz

2 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    vielen Dank für Deinen Blog, der in der Lesezeichenliste ganz weit oben steht. Die Bilder sehen so klasse aus, dass ich mich manchmal frage, wieviel Zeit in die Nachbearbeitung floss. Und andere Male frage ich mich was war zuerst da - der Titel oder das Bild? Und wieviel Terrabyte mit Pixel belegt sind und wie diese zu organisieren/durchschauen sind...
    Viele Grüße ans andere Ende des Freistaates
    Thynna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Thynna,
    vielen Dank für Deine lieben Worte. Um Deine Fragen zu beantworten, steckt sehr wenig Zeit in der Nachbearbeitung, es gibt immer so drei/vier Schritte die ich bei Photoshop (Elements) mache und die sind in der Bearbeitung bei jedem Foto gleich, daher gehts realtiv schnell. Grundsätzlich ist es so, dass immer das Bild zuerst da war und dann der Titel irgendwie in meinen Kopf gesprungen ist. Aber du hast Recht, nach jahrelangem fotografieren sind oft so viele Terrabyte belegt, dass man das ständig irgendwie neu organisieren könnte, um den Durchblick zu behalten.
    Liebe Grüße und bei Fragen, frag einfach weiter nach :)

    AntwortenLöschen